Mein Name ist Ute.

Ich bin 72er Jahrgang und lebe in der Nähe von Hamburg.

Das Fotografieren begeistert mich erst seit kurzem, aber dafür um so mehr.

Auf dieser Seite dürft ihr meine ersten Ergebnisse betrachten.

Nein,  nicht weil ich sie unbedingt zeigen will,

sondern weil ich einem guten Freund meine eigene Website versprochen habe.

Okay, hier ist sie!

Und an dieser Stelle möchte ich mich auch bei ihm bedanken, denn ohne seine Hilfe hätte ich nicht so viel übers fotografieren gelernt.

Mal sehen...was noch so kommt...

Ich fotografiere mit einer Canon 700D und einer Canon 1000D und seit neuesten mit einer Canon M3 Systemkamera.

Außerdem probiere ich gern mit Filtern, Fisheye, Panos etc...

Zum bearbeiten nutze ich PSE 13 oder Lightroom 6 mit diversen Filtern.


 

Inzwischen ist aus dem gute Freund, mein bester Freund geworden

und leider ist er im Dezember 2018 verstorben.

4 Wochen vorher haben wir unsere letzte gemeinsame Fototour gemacht.

Wir waren am Lenster Strand zur Filterkunde.

Ich habe jetzt die Canon 1000 D abgegeben und habe die 70 D und die 550 D übernommen.

Ausserdem bearbeite ich inzwischen die Fotos mit PSE 19,

was viele Spielereien möglich macht.

Mir wird mein Teacher immer fehlen, aber die Freude am fotografieren erhalte ich mir.  Danke für alles was du mir gezeigt hast und die vielen schönen Tage und Stunden die wir zusammen verbracht haben.